Marvin Föhse mit Familie Hintze on Tour

Am Samstag startete neben der Landesliga-Truppe ebenso unser jüngster Athlet, Carl-Philipp Hintze, bei seinem ersten Duathlon in Wilhelmshaven. 400 m laufen, 2,5km Rad fahren und nochmals 400 m laufen standen für den siebenjährigen Sportler auf dem Programm. Mit einer Gesamtzeit von 10:36 min auf einem tollen 13. Platz!

Sein Papa Benedikt startete am Sonntag morgen auf der Mitteldistanz (1,9 km schwimmen – 90 km Rad fahren – 21 km laufen). Ebenso überlegte sich Marvin Föhse samstags kurzfristig am Sonntag ebenfalls seine erste Mitteldistanz zu absolvieren. Auf der letzten Radrunde merkte er, wie wichtig das Thema der Verpflegung auf den längeren Distanzen wird. Benedikt Hintze hatte die Vorgabe mit auf den Weg bekommen unter 4:30 h zu bleiben, damit seine Frau noch über die Volksdistanz an den Start gehen kann und die Kinder vorher übergeben werden können. Es klappte: Benedikt kam als fünfter Mann nach 4:22 h ins Ziel. Marvin kam auf Position 20 in einer Gesamtzeit von 4:47 h ins Ziel. Insgesamt waren 167. Männer am Start. Unter ihnen war auch Tagesschau-Moderator Thorsten Schröder, mit dem sich Benedikt noch einige Minuten unterhielt. Der St. Paulianer Thorsten Schröder kam mit einer Zeit von 4:41 h als 13. ins Ziel.

Carl-Philipps Mutter, Inga Hintze, gewann abschließend auf der Volksdistanz in Wilhelmshaven.  500m schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km laufen hieß es für die Kapitänin der Regionalliga-Damen. Ein ungewohntes Bild erwartete sie, als sie als erste Frau aus dem Wasser stieg. Diese Position gab sie im Rennverlauf auch nicht mehr ab.  Am Ende wurde sie in einer Zeit von 1:07:22 h die schnellste Dame des Tages.